Himbeermaske

Eine frische Himbeermaske ist perfekt geeignet um unreine Haut zu pflegen. Die Stellen an der T-Zone, also am Kinn, an der Nase und auf der Stirn, werden dabei gereinigt und erfrischt. Durch die Sahne wird die Haut beruhigt und kann somit besser und schneller vom Alltag regenerieren.

Zutaten

Mische die Zutaten sorgfältig zusammen bis eine homogene Masse entsteht.

Trage die Gesichtsmaske mit einem Pinsel auf deine Gesichtshaut auf und lasse sie in Ruhe antrocknen. Nach etwa 15 Minuten mit warmem Wasser gründlich abwaschen und bei Bedarf mit einer Feuchtigkeitscreme nachhelfen. Die Fruchtsäure hinterlässt eine frische und klare Haut. Bei mehreren Anwendungen sollten klare Ergebnisse zu sehen sein.

Sahne hilft aber auch besonders gut bei trockener Haut, sie enthält wertvolle Pflegestoffe, welche auch gegen gereizte und juckende Haut ein wahres Wundermittel sein kann.

Die Mandelkleie ist etwas rau, dadurch befreit sie beim Abwaschen die Haut von abgestorbenen Hautzellen und reinigt zusätzlich die Poren.